Rezeptbild

Lemmoncino

Rezept Drucken Rezeptbild Zutaten:
Menge
Zutat
8
Zitronen
500 ml
Alkohol ( ab 70% )
500 ml
Wasser
400 g

Dieses Rezept ist für 4 Personen.

Zubereitung

Zubereitungzeit ca. 10 Min. Schwierigkeitsgrad: leicht

Die Zitronen hauchdünn schälen und in kleine Stücke schneiden. Dann diese in ein Glas geben und den Alkohol dazu schütten. Glas verschließen und mindestens eine Woche ruhen lassen. Ab und zu mal schütteln.

nach der Woche:
Wasser aufkochen und den Zucker dazu geben und abkühlen lassen.
Den Alkohol durch ein Sieb filtern und mit dem Zuckersirup vermischen. Das ganze dann in Flaschen abfüllen.

Den Alkohol gibt es in Apotheken, allerdings sau teuer, in Italien bekommt Ihr das Literweise aus dem Supermarkt. Meiner kam aus Italien mit 96 %

 

FaceBook Twitter


Bewertung des Rezeptes:

Rezept gepostet am: 25.08.2011

5 Sterne
Du kannst dieses Rezept jetzt bewerten:

Gepostet von: TigerCrow

TigerCrow
Gepostete Rezpte: 41
Mitglied seid: 21.02.2011

 


Kommentare zu diesem Rezept:

TigerCrow hat geschrieben:

Mein erster Schnaps
Sehr lecker ... nur finde ich das er etwas zu süß geraten ist. Probiert also mit dem Zucker und den Zitronen.

Jetzt mache ich das gleiche noch mit Orangen